leider brauchen wir auch in diesem Jahr noch viele Decken!


Meine Lieben, ich hoffe fest, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!

Wir verbringen diese Tage wie immer am Hasliberg und geniessen dieses Jahr das wunderbare Wetter sehr. Beim Betrachten der Aussicht, kamen mir so viele Gedanken, die ich euch ins neue Jahr mitgeben möchte.

Ich sah mich in der Sonne und merkte, was ich für ein Glückskind bin. Weil, nur auf Sichtdistanz, auch im wunderschönen Berner Oberland, gibt es Menschen in ihren Häusern, die zwar immer den blauen Himmel sehen, aber den ganzen Winter im Schatten hocken.

Ich will mir fürs ganze Jahr bewusst bleiben, dass meine Realität nicht die Realität von vielen ist und dass es einen Unterschied macht, ob man um den blauen Himmel weiss, ihn sieht, oder ihn sieht und die Sonne auf der Haut spürt.

So starten wir nun ins 3. “mini Decki”-Jahr. Schön, seid ihr alle mit dabei! Wie ihr ja wisst, haben wir im letzten halben Jahr immer wieder mittlere und kleine Decken mit schweizer Organisationen in die Krisenregionen schicken können. Die Decken wurden da mit grosser Freude angenommen. Gleichzeitig bin ich weiterhin in stetem Kontakt zu den Durchgangszentren in der Schweiz. Da werden noch immer mehrheitlich grosse Decken gebraucht.

Darum der aktuelle Bedarfsstand:

Bitte näht vor allem ganz viele L-Decken, von denen habe ich praktisch keine an Lager und es geht bei jeder Bestellung just auf! Wer gerne nähen möchte, aber keine grossen Decken machen kann, “darf” langsam langsam auch mittlere und kleine Decken machen. Leider sieht es in Syrien, Irak, Griechenland und Serbien nicht so aus, als würde sich die schreckliche Lage in nächster Zeit sehr verbessern.

minidecki

minidecki

1 Comment

  •    Reply

    Liebe Simone
    Es ist einfach schön, wie Du alles so souverän mit uns Dein Werk leitest und uns alle mit einbeziehen kannst in allem und auch über Deine offenen Gedanken uns mitteilst wie die Situationen aussehen oder noch werden kann. Es macht Motivation einfach weiternähen soviel als möglich, damit einige etwas für ihren Wert der Seele bekommen in ihren schweren Situationen und eine kleine Wärme ihnen Mut und Trost spenden. Hab einfach ganz herzlichen Dank dafür!

Leave a Comment