viele schöne News!


Seit ich das letzte Mal ausführlich berichtet habe, ist viel Schönes passiert, das ich gerne mit euch teilen möchte!

Es werden nach wie vor im ganzen Land Decken genäht. In Winterthur haben Neri vom Schlossatelier Hegi und Denise von Follow Me Design Anfang November einen Nähtag organisiert, an dem 21 wunderschöne Decken entstanden.

In der reformierten Kirche St. Antoni im Kanton Fribourg wurden auch dieses Jahr wunderschöne Decken genäht! Ich freue mich sehr, dass diese Frauen immer wieder Teil von “mini Decki” sind! Zusätzlich war es in diesem Jahr wunderbar, dass sich der Transport der Decken mit einem grossen Deckentransport von Rütihof nach Crissier und Genf verbinden liess. So sind diese schönen Decken ohne Umweg direkt in die Weihnachtspäckli der Kinder gehüpft!

Andere Decken von uns haben den weiten weiten Weg nach Idlib, Syrien geschafft! Das Bild zum Artikel stammt von dieser Aktion. Der Transport wurde von “The Kite Project”, einer schweizer Orgaisation organisiert. Wir sind so froh, dass die ganzen Güter sicher und gut angekommen sind! Schaut euch den Film der Verteilaktion an! Vielleicht entdeckst du eine Decke, die bei dir zu Hause entstanden ist. Mich rührt dieser Film zu Tränen!

Dann habe ich eine riesige Spende an Silvertopp-Inlets von Zharity bekommen. Sie haben die Silvertopp-Decken GAiN gespendet. Wir werden diese Inlets jetzt in Kinderdecken “verwandeln” und dann GAiN wieder Decken nach Griechenland mitgeben – Da sieht man, wie wir in den letzten 6 Jahren ein Netzwerk aufbauen das den Namen “NETZ”werk auch wirklich verdient!

Zusammen verändern wir die Welt und das hat sie nötig!

minidecki

minidecki

Leave a Comment