mini Decki wird dini Decki – Rückmeldungen die das Herz berühren!


Die folgenden Rückmeldungen erreichten mich. Ich will sie mit euch teilen. Es zeigt, dass unsere Decken Freude bringen und einen Unterschied machen! Eigentlich sind die Decken für Kinder und Jugendliche gedacht, doch manchmal tun sie auch bei Erwachsenen enorm wichtige Dienste!

Von meiner Mitarbeiterin erhielt ich den Anruf, sofort vorbei zu kommen da sie dringend Unterstützung brauche mit einem Gesuchsteller. Dem jungen Mann ging es nicht gut. Er war wütend, doch hinter dieser Wut steckte Trauer. Während einem mehrstündigen Gespräch, kam heraus, dass er seine Familie und vor allem seine Mutter vermisste. Er hatte schon Monate lang nichts mehr von ihr gehört und fühlte sich alleine. Während unserem Gespräch, legte ich ihm eine “Mini Decki” um seine Schultern. Er nahm die Decke dankend an, behielt sie um sich gewickelt und beruhigte sich schlagartig. Der junge Mann sprach über seine Trauer und erhielt Schutz und Wärme von der Decke. Das Gespräch, sowie die Decke taten ihre Wunder und der Gesuchsteller konnte seine Trauer in die Decke kundtun. Er verliess Monate später das Asylzentrum dankend mit der Decke.

Aus den Zentren, wo die Decken meistens abgegeben werden, erhalte ich oft solche Rückmeldungen:

Liebe Frau Maurer, ja, von diesen tollen Decken kann ich immer gebrauchen. Sie sind wirklich sehr beliebt, sei es zum Warmhalten oder Picknicken.

Hallo Liebe Simone, gestern und heute habe ich die Decken verteilt und die Kinder freuen sich richtig. Heute Morgen habe ich mit Händen und Füssen einem Buben erklärt, dass diese Decke ihm gehört. Du hättest sein Gesicht sehen sollen, als er verstanden hat, das es seine eigene Decke ist… Nochmals herzlichen Dank!

minidecki

minidecki

Leave a Comment