Zusammen nähen macht Freude!


Immer wieder erreichen uns Berichte von Nähtagen an denen gemeinsam Decken genäht werden. Manchmal kommt auch niemand, wie bei mir (das war nicht schlimm, jetzt ist mein Raum wieder schön aufgeräumt und ich konnte den Tag in meiner Atelier-Seite mit Drucken geniessen), darum habe ich...

mini Decki wird dini Decki und soll dir viel Freude machen!


Einmal mehr haben wir Bilder und die dazugehörenden  Rechte für die Veröffentlichung bekommen. Es freut mich immer ganz besonders, wenn ich euch solche Bilder zeigen darf! Wer erkennt “seine” Decke? Vielen Dank für euer mitnähen, mittragen, mittun – ohne euch wären solche Bilder nicht möglich!...

Gemeinsames Deckennähen im “mini Decki”-Zuhause


Im neuen Raum hat es genug Platz um zusammen Decken zu nähen. Darum gibt es am Samstag, 28.4.18  von 9.30-16 Uhr die Möglichkeit zusammen Decken zu nähen und vom Stoff- und Inletvorrat zu profitieren. Bitte melde dich hier an, wenn du kommen möchtest. Wenn du...

Mir schaffed vill gratis, aber sicher nid vergäbe!


In den letzten Wochen wurde ich von 2 verschiedenen Landfrauenvereinen im Aargau eingeladen, über unser Projekt zu erzählen. Vielen Dank für die Einladungen! Das mache ich immer mit viel Freude und Begeisterung! Wenn ich davon erzähle, wie “mini Decki” aus dem Nichts entstanden ist und wie...

Hier läuft einiges!


Heute habe ich ein ganzes Auto voll Deckenkisten zur Post gebracht. Wir haben im Vergleich zur letzten Zeit enorm viele Bestellungen erhalten. Das freut mich sehr! Dies hat nicht damit zu tun, dass plötzlich mehr Familien in die Schweiz kämen, sondern eher damit, dass an...

Besuch von Freundinnen, die aufstehen und etwas tun!


Vor einigen Tagen hatte ich Besuch von diesen 2 tollen Freundinnen. Sie haben in der Schule die Situation von Menschen auf der Flucht besprochen. Sie sahen Bilder von Kindern, die sich auf machen mussten in ein neues Leben. Sie liessen sich bewegen von dieser Thematik....

Genf bekommt eine vollständige Lieferung!


Ich hoffe, ihr seid alle richtig gut ins neue Jahr gestartet! Es gibt hier viele Neuigkeiten, von denen ich gerne erzählen möchte. Als erstes kann ich euch sagen, dass die riesige Bestellung für den Kanton Genf nächste Woche ausgeliefert werden kann. 410 Decken wurden bestellt...

wir feiern 3 Jahre “mini Decki”!


Gestern vor 3 Jahren nahm das Projekt “mini Decki” mit diesem Post Fahrt auf. Niemals hätte ich gedacht, dass es so eine riesen Kiste wird – niemals – zum Glück auch! Ich hätte abgewinkt und gesagt, für so etwas habe ich null Kapazität! Aber es ist...

“mini Decki” sind Decken für Kinder mit Fluchterfahrung


Alle, die schon länger hier mitlesen wissen, ich bin eine “Deckenfrau” durch und durch. Eigentlich finde ich, jeder Mensch braucht eine eigene, ganz persönliche, individuelle Decke. Wenn es einem gut geht, ist sie einfach schön anzusehen und wenn es einem nicht so gut geht, gibt...

Wer hätte das gedacht… Ich habe einen echten Deckennotstand!


Ich weiss, es ist wohl grad die dööfste Zeit für einen Deckennotstand und dieser Post geht an alle die, die noch Decken zu Hause haben oder einfach gut Zeit haben, um ein Paar Decken zu nähen. Vielleicht gibt es ja Menschen, die froh sind, um...