
“mini Decki” verändert sich organisatorisch
7. August 2023
Jetzt fängt das Abgeben an…
26. September 2023Nach grossartigen 10 Tagen Badenfahrt, nehme ich die “mini Decki”-Arbeit wieder auf und kann euch mit grosser Freude verkünden, dass wir eine Präsidentin, eine Buchhalterin und eine Ressortverantwortliche “Öffentlichkeitsarbeit” für den Verein “mini Decki” haben. Wie wunderbar ist das denn! Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit!
Was nun noch fehlt ist eine Person, die den Vertrieb der Decken unter sich hat.
Überlege dir doch, ob das vielleicht du sein könntest? Du bist eine kommunikative Person und hast das Herz von “mini Decki” verstanden. Du hast Freude daran, rauszufinden, wo mögliche Deckenabgabestellen sind und stellst einen Kontakt her. Du erklärst der verantwortlichen Person unser Projekt und klärst den Bedarf ab. Damit wir auch die Zentren im Welschen oder im Tessin beliefern können, ist sicher französisch und eventuell sogar italienisch wichtig.
Es ist eine tolle Arbeit, weil du immer wieder hörst, wie “mini Decki” geschätzt wird und weil du die Zusammenhänge im Asylwesen oder auch die Unterschiede in den einzelnen Kantonen entdeckst.
Du kannst auf bestehende Kontakte und Strategien zurückgreifen und wirst gut eingeführt.
Falls du also beim letzten Aufruf gedacht hast, “das wäre etwas für mich, aber es wird sich schon jemand anderes melden”, dann prüfe es doch nochmals. Ich freue mich schon jetzt auf unser erstes Treffen als gesamten neuen Vorstand!