
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen!
6. Februar 2020
Ein Abschied und ein herzliches Willkommen!
1. März 2020“liebe Kinder, wir sind 6. Klässler und gehen in die Schule Rütihof (Zürich). In der Handarbeit haben wir gemeinsam zwei mittelgrosse Decken für euch genäht. Wir hoffen, wir können euch den Start hier in der Schweiz dadurch etwas erleichtern und wünschen euch nur das Beste! Wir denken an euch und schicken euch ganz herzliche Grüsse”
Die Decken, die die Schüler genäht haben sind richtig toll geworden! Jede Schülerin hat ein Patchworkquadrat gestaltet. All diese Teile zusammen ergaben diese schönen Decken!
Diese Arbeiten zeigen sehr schön, wie das Deckennähen in der Schule ein Erfolg wird. Es muss nicht zwingend jedes Kind eine eigene Decke nähen. So wird es ein Gemeinschaftsprojekt zu dem jedes Kind einen Beitrag leisten kann – das habt ihr super gut gemacht!!